· 

DJM 2019 - Tag 3

Am dritten Tag ging es heute aus BPU-Sicht lediglich für Kimberly an den Tisch. Nach ihren zwei zu Null-Spielen von gestern, stand sie heute im Viertelfinale Marie Kanngießer vom BC Osterode gegenüber. Wieder ging es um den Einzug ins Halbfinale und damit um eine Medaille. Beim Stand von 2:2 kam die Shot-Clock ins Spiel und leider überhörte Kimberly, aber auch die anwesenden Zuschschauer, beim Stoß auf die Acht das "Time" des Schiris und beging leider ein Foul. Ihre zweite Möglichkeit die Acht zu senken misslang leider auch, so dass Marie auf 3:2 erhöhen konnte. Aber Kimberly blieb ruhig und glich auf 3:3 aus. Lauthals unterstützt von einem Großteil der BLMR- Jugend holte sie sich auch das letzte Spiel und hatte ihre erste Medaille auf einer Deutschen Jugendmeisterschaft sicher. Und jetzt wollte sie mehr. Im Halbfinale traf sie auf Alina Brummer vom BSV Dachau.
Hier tat sie sich sehr schwer und lag schnell 0:3 zurück. Nach einem Time-Out konnte sie zwar zwei Spiele holen, musste sich der späteren Deutschen Meisterin aber im nächsten Spiel geschlagen geben. Bronze und herzlichen Glückwunsch von der BPU an Kimberly Puschke.

Chiara traf in der 2. Verliererrunde auf Jayra Columbres, gegen die sie souverän gewann. Im Viertelfinale spielte sie gegen Natalia Gabriel (BC Wiesbaden 2000 e. V.). Mit einem 4:1 zog sie ebenfalls ins Halbfinale ein. Dort traf sie auf Vivien Heine und musste sich dieser mit 1:4 geschlagen geben. Ebenfalls Bronze und herzlichen Glückwunsch an Chiara Böhmer.
Foto: Billardmagazin Touch
Foto: Billardmagazin Touch

Wir gratulieren allen Platzierten und vor allem unseren BLMR-Sportlern und -Sportlerinnen, die es aufs Treppchen geschafft haben:

14.1endlos
Moritz Neuhausen: Bronze
Chiara Böhmer: Bronze

8-Ball
Moritz Neuhausen: Silber
Chiara Böhmer: Bronze
Kimberly Puschke: Bronze

Armani Kraus steht ebenfalls im Halbfinale im 8-Ball der U15m, die morgen beendet wird.  

Die für heute angesetzte Siegerehrung wurde aus Gründen (nämlich dem Kinder- und Jugendschutz auf Grund der Uhrzeit) auf morgen verschoben.


Sonstige News aus dem BLMR-Team:

1. Das Eisbecher-Sparschwein und die Flaschen
Das Betreuer- und Betreuerinnen-Team des BLMR hatte sich bereits am Montag entschieden, ihr Taschengeld in Getränke für die Spieltage zu investieren. Einzige Bedingung für die Kids: Die Flaschen werden beschriftet und wenn die Flaschen irgendwo liegen bleiben, dann heißt das 50 Cent Strafe in das "Eisbecher-Sparschwein" der Betreuer und Betreuerinnen. Stand MIttwoch 24.04.2019: 2,00€ ... da geht noch was, oder? Das sind gerade mal zwei Kugeln Eis! :-(
Und wir sind essenstechnisch ein wenig ... sagen wir mal "unterfüttert". Es wird nämlich einfach nicht besser ... das Frühstück, Mittag- und Abendessen ... leider!


2. Live-Streams und Hanf-Samen

Seit heute morgen wurde allen doch glatt untersagt, Live-Streams in sozialen Netzwerken zu streamen. Wir sagen: "Vollkommen richtig so!" ... und haben sofort eine Geschäftsidee entwickelt, um unserem Eisbecher näher zu kommen. Ist allerdings nicht lange hängen geblieben. Entweder hatte da jemand keinen Humor oder es war ein Konkurrent. Wir haben die Trovatos darauf angesetzt. Wisst ihr Bescheid, ne?! Zumindest hat die Idee in der kurzen Zeit einige Anwesende zum Lachen gebracht. Also: Sinn und Zweck der Übung erfüllt.

Sollte uns jemand verklagen wollen, dann müssen wir wohl auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren. Die Mischung aus den drei verschiedenen Wässerchen aus den Quellen und die Hanfsamen aus dem Bio-Laden (im Foyer der Wandelhalle), im Vorfeld zu dieser Idee, könnten dafür verantwortlich gewesen sein.  


3. Eisige Überraschung

Ein dickes Dankeschön heute geht an die Eltern von Fabrizio, die alle BLMR-Kids und auch das Betreuungsteam mit einem Eis glücklich machten.